Vom Handwerk über die Industrie und Theater bis zum eigenen Maßatelier

Mein Weg bis heute

Als Damenmaßschneiderin und Schnittdirektrice habe ich vielfältige Erfahrung im Handwerk.
Grundlage ist meine Ausbildung in den Werkstätten des Aachener Stadttheater. Außerdem habe ich die industrielle Arbeitsweise in der Industrie als Musternäherin erlernt und ausgeübt.

Meine Fortbildung zur Schnittdirektrice habe ich bei M. Müller & Sohn in Düsseldorf absolviert.

Nach meiner Elternzeit war ich als Kostümbildnerin am Grenzlandtheater Aachen tätig.
Auch im Atelier Cardamom in Düren und während meiner Selbständigkeit habe ich meine Fähigkeiten ständig weiterentwickelt und verfeinert.

Fortbildungen sind mir sehr wichtig:

  • Modellage und Drapage bei der Handwerkskammer in Dortmund
  • Schnittoptimierung am Institut Annegret Brinkman Stiehler
  • Entwurf an der Handwerksakademie Gut Rosenberg
  • Couture Korsett bei Couturier Renee Claasen Bos beim Landesinnungsverband Baden- Württemberg

Außerdem bin ich examinierte Krankenschwester. Ich konnte aber nicht von Nadel und Faden loskommen. Auch diese berufliche Phase hat mich geprägt und zu der gemacht, die ich heute bin.

Eine empathische, erfahrene Frau, die sich gut in ihre Kund*innen einfühlen kann und weiß, wie das Leben so spielt.

Jeder Mensch ist einzigartig, jeder hat seine Geschichte.

Meine Kund*innen fühlen sich bei mir wertgeschätzt, unabhängig von ihrem Aussehen, Herkunft, Religion und sexueller Identität.

Jeder Mensch
ist willkommen

Meine eigens entwickelte Technik mit Fotos zu arbeiten, verbessert auch die Herstellung von Mode für Menschen mit Handicap.

Manchmal ist die Ausrichtung der Hosenbeine, eine besondere Verschlusstechnik oder die Anpassung an eine ungleiche Körperhälfte der Weg zu einem neuen Körper-, und Selbstwertgefühl.

Auch Männer sind gelegentlich meine Kunden, wenn es nicht um klassische Herrenmode geht. Von Alltagskleidung bis Dragqueen-Ausstattung bin ich für alles offen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner