Du brauchst nicht viele Klamotten sondern Wohlfühlkleidung

Slow Fashion
lebt länger

Ein wichtiger Vorteil individueller Kleidung ist auch die Nachhaltigkeit. Nachhaltig, weil die Liebe und Sorgfalt spürbar bleiben.

Damit du lange Freude an deiner Kleidung hast, berücksichtige ich von Anfang an z.B. breitere Nahtzugaben, die eine Änderung ermöglichen.

Falls für dich eine spätere Umarbeitung wichtig ist, z. B. Ärmel verändern oder wegen einer Schwangerschaft, können wir das einplanen (zusätzlichen Stoff, besondere Nähte…).

Ich stelle die richtigen Fragen:

Welche Zwecke und Funktionen soll es erfüllen? Wo möchtest du damit glänzen?

Soll es auf Reisen kombinierbar für tagsüber und abends sein?

Gibt es eine besondere
Anforderung, wie eine Stillfunktion oder besondere Bewegungs­freiheit?

Wie soll das Kleidungs­stück gepflegt werden?

Welche Anforderungen hast du an den Ökologischen Fußabdruck?

... und finde passende Lösungen!

Ich arbeite mit verschiedenen Firmen zusammen, deren Musterbücher du bei mir ansehen kannst:

  • Weberei Höfer
  • Prinz for Princess
  • Fucotex
  • Carnet
  • Anita Pavani
  • Kontor der schönen Stoffe

… um nur einige zu nennen.

Mit Stoffen, Stoffkatalogen und Fachliteratur veranschauliche ich dirmeine Vorschläge und berate dich gerne in jeder Hinsicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner